ASM Abkürzungen / ASM Abbreviations

Started by sniper82, January 25, 2012, 10:26:41 AM

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Bully@Wiiplaza

#15
Quote from: -Ozelot- on January 30, 2012, 01:41:05 AM
bei stw r0,488(r31) brauchst du nur mit li ersetzen.
Also  li r0, 100
Kleiner Einspruch!
Wenn du einen Breakpoint Write hast, musst du den "Store" Befehl beibehalten, weil die Value sonst nicht in den RAM geschrieben wird.
Bei einem Read Breakpoint ist es anders, da darf man den "Lade" Befehl mit einem li etc. ersetzen, da man ja etwas in das Register lädt, womit dann der CPU weiterarbeitet (also mit eurem Hack Wert).

Also müsstest du einen C2 Code schreiben, der so aussieht, wenn du die Value 100 schreiben willst...

Adresse: 80040628
li r0, 0x100
stw      r0,488(r31)

ODER

du ersetzt irgendeinen der Befehle davor (subic) mit dem li, um auch einen Einzeiler zu haben.
Das ist aber eher gefährlich und nicht immer offensichtlich, da man wissen muss, welcher Befehl z.B. den Wert abändert.
Sonst freezt es schneller als ihr gucken könnt^^
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~Bully

Deathwolf

Laut dcx2 ist li und stw ein alignment fail. Kann schon sein das es funktioniert aber man sollte sich schon eher an die Instruction halten. Wie bei den Codetypes. Wenn man 00 nutzen dann schreibt man ja auch keine 32 bit Value.

Also bei stw sollte eher lis und ori verwendet werden, wie dcx2 schonmal gesagt hat.
lolz

sniper82

#17
aslo hier bleibt dar breakpointer stehen

32 bit suche in 80 memory range gesucht wurde leben gefundende adresse 81175114

 [spoiler]CR:88200484  XER:00000000  CTR:00000001 DSIS:02400000
DAR:81175114 SRR0:80041BAC SRR1:0000B032   LR:8005F640
 r0:8005F618   r1:802CE448   r2:802C3C40   r3:81174F4C
 r4:00000015   r5:00000006   r6:00000008   r7:00000030
 r8:91C40870   r9:00000040  r10:00000022  r11:00000007
r12:8005FDFC  r13:802C2100  r14:00000000  r15:00000000
r16:00000000  r17:00000000  r18:00000000  r19:00000000
r20:00000000  r21:00000000  r22:00000000  r23:00000000
r24:00000000  r25:00000000  r26:93574D20  r27:00000000
r28:00000000  r29:00000000  r30:81173D0C  r31:81173CF4

 f0:3F800000   f1:41F00000   f2:41F80000   f3:00000000
 f4:00000000   f5:00000000   f6:BE130C82   f7:BE9A7C6C
 f8:3D81672B   f9:3E13C2D3  f10:BF729621  f11:00000000
f12:511502F9  f13:00000000  f14:00000000  f15:00000000
f16:00000000  f17:00000000  f18:00000000  f19:00000000
f20:00000000  f21:00000000  f22:00000000  f23:00000000
f24:00000000  f25:00000000  f26:00000000  f27:00000000
f28:00000000  f29:00000000  f30:00000000  f31:00000000
-------------------------------------------------------------------
80041B84:  48000010   b   0x80041b94
80041B88:  80030200   lwz   r0,512(r3)
80041B8C:  540007B8   rlwinm   r0,r0,0,30,28
80041B90:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041B94:  80010014   lwz   r0,20(r1)
80041B98:  83E1000C   lwz   r31,12(r1)
80041B9C:  7C0803A6   mtlr   r0
80041BA0:  38210010   addi   r1,r1,16
80041BA4:  4E800020   blr   
80041BA8:  28040063   cmplwi   r4,99
80041BAC:  908301C8   stw   r4,456(r3)
80041BB0:  4C810020   blelr-   
80041BB4:  38000063   li   r0,99
80041BB8:  900301C8   stw   r0,456(r3)
80041BBC:  4E800020   blr   
80041BC0:  38000001   li   r0,1
80041BC4:  80A30200   lwz   r5,512(r3)
80041BC8:  7C002030   slw   r0,r0,r4
80041BCC:  7CA00378   or   r0,r5,r0
80041BD0:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041BD4:  4E800020   blr   
80041BD8:  38000001   li   r0,1
80041BDC:  80630200   lwz   r3,512(r3)
80041BE0:  7C002030   slw   r0,r0,r4
80041BE4:  7C630038   and   r3,r3,r0
80041BE8:  7C0300D0   neg   r0,r3
80041BEC:  7C001B78   or   r0,r0,r3
80041BF0:  54030FFE   rlwinm   r3,r0,1,31,31
80041BF4:  4E800020   blr   
80041BF8:  38000001   li   r0,1
80041BFC:  80A30200   lwz   r5,512(r3)
80041C00:  7C002030   slw   r0,r0,r4
80041C04:  7CA00078   andc   r0,r5,r0
80041C08:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041C0C:  4E800020   blr   
80041C10:  80E301C4   lwz   r7,452(r3)
80041C14:  3CA00099   lis   r5,153
80041C18:  3805967F   subi   r0,r5,27009
80041C1C:  80C301D4   lwz   r6,468(r3)
80041C20:  7CA72214   add   r5,r7,r4
80041C24:  90A301C4   stw   r5,452(r3)
80041C28:  7C050040   cmplw   r5,r0
80041C2C:  7C862214   add   r4,r6,r4
80041C30:  908301D4   stw   r4,468(r3)
80041C34:  40810008   ble-   0x80041c3c
80041C38:  900301C4   stw   r0,452(r3)
80041C3C:  80030200   lwz   r0,512(r3)
80041C40:  60004000   ori   r0,r0,16384
80041C44:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041C48:  4E800020   blr   
80041C4C:  808301C8   lwz   r4,456(r3)
80041C50:  800301CC   lwz   r0,460(r3)
80041C54:  90830204   stw   r4,516(r3)
80041C58:  90030208   stw   r0,520(r3)
80041C5C:  4E800020   blr   
80041C60:  80830204   lwz   r4,516(r3)
80041C64:  80030208   lwz   r0,520(r3)
80041C68:  908301C8   stw   r4,456(r3)
80041C6C:  900301CC   stw   r0,460(r3)
80041C70:  4E800020   blr   [/spoiler]
----------------------------------------------------------------------------------
habe den code dann so geschrieben

lis r4,0x0000        
ori r4,r4,0x0063
stw r4,0 (r3)  (spiel friert ein)

lis r4,0x0000
ori r4,r4,0x0063
stw r4,456 (r3)  (spiel friert ein)

alte art

lis r4,63
stw r4,456 (r3)
nop                  (spiel friert ein)

so nun weis ich nicht weiter kann sein das es an dem 81 liegt  :confused:

so habe ich den zeit code für das spiel geschrieben und der geht

adresse 8004ECEC
lis r0,300
stw r5,164(r31)
nop


Translation by Goggle. I unfortunately only speak German

Stop ACTA and Sopa
http://wiird.l0nk.org/forum/index.php/topic,9178.0.html

Bully@Wiiplaza

Quote from: Deathwolf on January 30, 2012, 10:43:16 PM
Laut dcx2 ist li und stw ein alignment fail. Kann schon sein das es funktioniert aber man sollte sich schon eher an die Instruction halten. Wie bei den Codetypes. Wenn man 00 nutzen dann schreibt man ja auch keine 32 bit Value.

Also bei stw sollte eher lis und ori verwendet werden, wie dcx2 schonmal gesagt hat.
nee.. li ist 16bit und stw ist 32bit.

li -> 0000XXXX
wenn ich dann stw mache, schreibe ich diese value in den RAM -> 0000XXXX.

Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. So habe ich es schon 100 mal gemacht und funzt.
FALLS ich aber nicht die ersten 16bit mit nullen überschreiben will, nehme ich halt ori her.
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WiiOs-Ozelot

#19
das mit li und stw meinte ich ja mit Read. Ist mir auch schon aufgefallen das wenn ich write benutze, stw beibehalten muss und ein C2 schreiben muss.

Nur wenn ich ein 8Bit oder 16Bit Value habe und nutze read und der Breakpoint hält bei lwz an, dann kann ich doch laut bully einfach nur mit li ersetzen. Wenn es funktioniert, wieso soll man sich ganz genau an die instructions halten wenn es funktioniert?


Ist genauso wenn ich float schreibe.

lis r12, 0x3F99 (3F99999A)

ori r12, r12, 0x999A (3F99999A)

stw r12, 24(r29) <- Füge die 2x16Bit zusammen = 32Bit (3F99999A)

lfs f1, 24(r29) <- Schreibe als Float



So verstehe ich das mit li, lis, ori, oris und stw.
Mit Read hatte ich bis jetzt keine probleme gehabt, Ich nutze aber auch Write.
Und wo findet man hier in diesen gott verdammten Forum oder web mal Deutsche Anleitungen?
Man ist FASST selbst gezwungen sich Hilfe von ürgend jemand zu holen wenn die Leute hier zumteil gleich angepisst sind ^^ Der einzige person den ich frage war bisher Bully. Ok, Death bisschen.

PS: Wo steht die Regel das stw mit li fail ist? WENN das so wäre, dürfte man garnicht in gecko.NET stw mit li ersetzen wenn es die Instruction nicht zulassen würde. Da man es aber machen KANN, verstößt nicht die Regel. ABER man sollte natürlich nicht gerade da schreiben wo im 32Bit wichtige Valuen sind die man nicht überschreiben sollte, also nur li, das könnte EVENTUELL in die hose gehen. Das wäre ein grund stw nicht mit li zu ersetzen. WENN aber im RAM nur 8 und 16Bit geschrieben wird, sehe ich kein grund stw nicht mit li zu ersetzen (Ist das gleiche wenn ich dann mit Codetype 00 und 02 an der stelle benutzen würde). Das gleiche mit lwz. Da lässt die Instruction auch zu das ich es mit li ersetzen kann. Wenn es nach den Regeln gehen würde, dürfte man auch das nicht machen.


Also Death, wenn ürgendwas ist, werde ich in zukunft auch an dir wenden ^^
Deathwolf, wenn es dir erlaubt ist, werde ich dein Beispiel den du geschrieben hast mir das Notieren DENN ich beschäftige gerade erst 1 Woche intensiv mit ASM. Also auch ich kann mich irren aber wie ich das oben beschrieben habe mit dem float beispiel, so sehe ich das ganze und so hatte mir Bully auch so erklärt.
Also müsst ihr das auch ambesten wissen und es auch so vermitteln was richtig ist und nicht das ich mir jedesmal anhören muss wie; NEIIIIIIIN, IST FAILLLL bla bla , dcx2 SAGTE SOOOOO, NEIN SO NICHT und so weiter...


ich liebe dieses Forum xD Es wird behauptet aber ansatzweise eine vernüftige beschreibung findet man hier weit und breit nicht. TOP!

Also Death, nicht wegen dir oder so ^^
I'm make Gamecube Codes with SD Media Launcher and Gamecube Console (Not Wii) ^^

Deathwolf

#20
Quote from: sniper82 on January 31, 2012, 06:32:16 AM
aslo hier bleibt dar breakpointer stehen

32 bit suche in 80 memory range gesucht wurde leben gefundende adresse 81175114

 [spoiler]CR:88200484  XER:00000000  CTR:00000001 DSIS:02400000
DAR:81175114 SRR0:80041BAC SRR1:0000B032   LR:8005F640
 r0:8005F618   r1:802CE448   r2:802C3C40   r3:81174F4C
 r4:00000015   r5:00000006   r6:00000008   r7:00000030
 r8:91C40870   r9:00000040  r10:00000022  r11:00000007
r12:8005FDFC  r13:802C2100  r14:00000000  r15:00000000
r16:00000000  r17:00000000  r18:00000000  r19:00000000
r20:00000000  r21:00000000  r22:00000000  r23:00000000
r24:00000000  r25:00000000  r26:93574D20  r27:00000000
r28:00000000  r29:00000000  r30:81173D0C  r31:81173CF4

 f0:3F800000   f1:41F00000   f2:41F80000   f3:00000000
 f4:00000000   f5:00000000   f6:BE130C82   f7:BE9A7C6C
 f8:3D81672B   f9:3E13C2D3  f10:BF729621  f11:00000000
f12:511502F9  f13:00000000  f14:00000000  f15:00000000
f16:00000000  f17:00000000  f18:00000000  f19:00000000
f20:00000000  f21:00000000  f22:00000000  f23:00000000
f24:00000000  f25:00000000  f26:00000000  f27:00000000
f28:00000000  f29:00000000  f30:00000000  f31:00000000
-------------------------------------------------------------------
80041B84:  48000010   b   0x80041b94
80041B88:  80030200   lwz   r0,512(r3)
80041B8C:  540007B8   rlwinm   r0,r0,0,30,28
80041B90:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041B94:  80010014   lwz   r0,20(r1)
80041B98:  83E1000C   lwz   r31,12(r1)
80041B9C:  7C0803A6   mtlr   r0
80041BA0:  38210010   addi   r1,r1,16
80041BA4:  4E800020   blr   
80041BA8:  28040063   cmplwi   r4,99
80041BAC:  908301C8   stw   r4,456(r3)
80041BB0:  4C810020   blelr-   
80041BB4:  38000063   li   r0,99
80041BB8:  900301C8   stw   r0,456(r3)
80041BBC:  4E800020   blr   
80041BC0:  38000001   li   r0,1
80041BC4:  80A30200   lwz   r5,512(r3)
80041BC8:  7C002030   slw   r0,r0,r4
80041BCC:  7CA00378   or   r0,r5,r0
80041BD0:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041BD4:  4E800020   blr   
80041BD8:  38000001   li   r0,1
80041BDC:  80630200   lwz   r3,512(r3)
80041BE0:  7C002030   slw   r0,r0,r4
80041BE4:  7C630038   and   r3,r3,r0
80041BE8:  7C0300D0   neg   r0,r3
80041BEC:  7C001B78   or   r0,r0,r3
80041BF0:  54030FFE   rlwinm   r3,r0,1,31,31
80041BF4:  4E800020   blr   
80041BF8:  38000001   li   r0,1
80041BFC:  80A30200   lwz   r5,512(r3)
80041C00:  7C002030   slw   r0,r0,r4
80041C04:  7CA00078   andc   r0,r5,r0
80041C08:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041C0C:  4E800020   blr   
80041C10:  80E301C4   lwz   r7,452(r3)
80041C14:  3CA00099   lis   r5,153
80041C18:  3805967F   subi   r0,r5,27009
80041C1C:  80C301D4   lwz   r6,468(r3)
80041C20:  7CA72214   add   r5,r7,r4
80041C24:  90A301C4   stw   r5,452(r3)
80041C28:  7C050040   cmplw   r5,r0
80041C2C:  7C862214   add   r4,r6,r4
80041C30:  908301D4   stw   r4,468(r3)
80041C34:  40810008   ble-   0x80041c3c
80041C38:  900301C4   stw   r0,452(r3)
80041C3C:  80030200   lwz   r0,512(r3)
80041C40:  60004000   ori   r0,r0,16384
80041C44:  90030200   stw   r0,512(r3)
80041C48:  4E800020   blr   
80041C4C:  808301C8   lwz   r4,456(r3)
80041C50:  800301CC   lwz   r0,460(r3)
80041C54:  90830204   stw   r4,516(r3)
80041C58:  90030208   stw   r0,520(r3)
80041C5C:  4E800020   blr   
80041C60:  80830204   lwz   r4,516(r3)
80041C64:  80030208   lwz   r0,520(r3)
80041C68:  908301C8   stw   r4,456(r3)
80041C6C:  900301CC   stw   r0,460(r3)
80041C70:  4E800020   blr   [/spoiler]
----------------------------------------------------------------------------------
habe den code dann so geschrieben

lis r4,0x0000        
ori r4,r4,0x0063
stw r4,0 (r3)  (spiel friert ein)

lis r4,0x0000
ori r4,r4,0x0063
stw r4,456 (r3)  (spiel friert ein)

alte art

lis r4,63
stw r4,456 (r3)
nop                  (spiel friert ein)

so nun weis ich nicht weiter kann sein das es an dem 81 liegt  :confused:

so habe ich den zeit code für das spiel geschrieben und der geht

adresse 8004ECEC
lis r0,300
stw r5,164(r31)
nop




Ich kann dir auch sagen warum das Spiel freezt... Du hast etwas sehr wichtiges bei der stw instruction vergesssen!
Schau dir nochmal deine originale instruction an.

80041BAC:  908301C8   stw   r4,456(r3)

Deine verwendeten instruction sind richtig!

lis r4,0x0000        
ori r4,r4,0x0063
stw r4,456 (r3)

Das heißt so viel wie, addiere die 456 (1C8 in hex) zu r3 (81174F4C + 1C8 = 81175114) und es ergibt sich genau die Adresse die du beschrieben hast.


Du darfst nicht die Zahl dazwischen ( also 456) einfach mit einem 0 ersetzen. Ebenso darfst du auch nicht die 0x bei lis und ori vergessen, denn sonst schreibst du nicht 99 sondern was anderes.
Bei meinem Beispiel haben wir nur angenommen das die Zahl dazwischen 0 ist. Aber das ist immer verschieden also nicht die originale Zahl vergessen!!

Hier ist nun dein Assembleter code:

C2041BAC 00000002
3C800000 60840063
908301C8 00000000


@ Ozelot, ja jetzt ist das Forum schon eher brauchbar. Schön zu sehen das dcx2 und andere Mods nicht mehr so aktiv sind und nicht wieder mal mit Drohungen kommen. Außerdem finde ich es toll das ein deutschsprachiger Hacker zu ASM übergeht^^ Wir wissen beide das dcx2 bisschen nen Schaden hat wenn ich das mal so sagen darf xD
Du kannst das Beispiel gerne verwenden  :)
lolz

Bully@Wiiplaza

#21
Quote from: -Ozelot- on January 31, 2012, 07:08:45 AM

lis r12, 0x3F99 (3F99999A)

ori r12, r12, 0x999A (3F99999A)

stw r12, 24(r29) <- Füge die 2x16Bit zusammen = 32Bit (3F99999A)

lfs f1, 24(r29) <- Schreibe als Float Lade Wert in Float Register (original Befehl)

Quote from: -Ozelot- on January 31, 2012, 07:08:45 AM
ich liebe dieses Forum xD Es wird behauptet aber ansatzweise eine vernüftige beschreibung findet man hier weit und breit nicht. TOP!
Joa, gescheite tuts zu dem zeug findet man nicht und in deutsch erst Recht nicht.
Nur bruchstückhaft eben in Englisch wenn man sich rund 100 Themen reinzieht^^
Ich würde sogar behaupten, dass wir auf wiiplaza sinnvollere deutsche ASM Tuts haben als hier auf WiiRd in Englisch (!).

Quote from: -Ozelot- on January 31, 2012, 07:08:45 AM
PS: Wo steht die Regel das stw mit li fail ist? WENN das so wäre, dürfte man garnicht in gecko.NET stw mit li ersetzen wenn es die Instruction nicht zulassen würde. Da man es aber machen KANN, verstößt nicht die Regel. ABER man sollte natürlich nicht gerade da schreiben wo im 32Bit wichtige Valuen sind die man nicht überschreiben sollte, also nur li, das könnte EVENTUELL in die hose gehen. Das wäre ein grund stw nicht mit li zu ersetzen. WENN aber im RAM nur 8 und 16Bit geschrieben wird, sehe ich kein grund stw nicht mit li zu ersetzen (Ist das gleiche wenn ich dann mit Codetype 00 und 02 an der stelle benutzen würde). Das gleiche mit lwz. Da lässt die Instruction auch zu das ich es mit li ersetzen kann. Wenn es nach den Regeln gehen würde, dürfte man auch das nicht machen.
Und dass man li und stw nicht kombinieren soll ist völliger Schwachsinn, wirklich!
Es kommt immer drauf an, was man erreichen will. Hat man einen 8 oder 16bit Wert ist es völlig OK, nur wenn man z.B. ne float schreiben will, ist es natürlich quatsch li zu benutzen. Ist ja genauso mit allen anderen Befehlen, der CPU denkt sich nicht den Code aus, sondern der Hacker! Also müsst ihr die passenden Befehle nutzen. ich spreche zudem aus Erfahrung :eek:
My Wii hacking site...
http://bullywiihacks.com/

My youtube account with a lot of hacking videos...
http://www.youtube.com/user/BullyWiiPlaza

~Bully

WiiOs-Ozelot

Quote
@ Ozelot, ja jetzt ist das Forum schon eher brauchbar. Schön zu sehen das dcx2 und andere Mods nicht mehr so aktiv sind und nicht wieder mal mit Drohungen kommen. Außerdem finde ich es toll das ein deutschsprachiger Hacker zu ASM übergeht^^ Wir wissen beide das dcx2 bisschen nen Schaden hat wenn ich das mal so sagen darf xD
Du kannst das Beispiel gerne verwende

Echt? er ist kaum noch aktiv? wtf. und James? Habe mein Password vom Database verloren. naja egal.
Von dir hört man auch kaum nochwas ^^



Quote
Und dass man li und stw nicht kombinieren soll ist völliger Schwachsinn, wirklich!
Es kommt immer drauf an, was man erreichen will. Hat man einen 8 oder 16bit Wert ist es völlig OK, nur wenn man z.B. ne float schreiben will, ist es natürlich quatsch li zu benutzen. Ist ja genauso mit allen anderen Befehlen, der CPU denkt sich nicht den Code aus, sondern der Hacker! Also müsst ihr die passenden Befehle nutzen. ich spreche zudem aus Erfahrung shocked

Ja Bully, darauf wollte ich hinaus mit mein Text! Das meine ich ^^
I'm make Gamecube Codes with SD Media Launcher and Gamecube Console (Not Wii) ^^

Deathwolf

Naja sind beide nicht mehr sooo aktiv.

Aber ja doch, steige demnächst in Mario Kart Wii hacking ein   :p
lolz

sniper82

hi zusammen
also habe den code ausprobiert den Deathwolf mir geschrieben hat. spiel stürzt ab leider :'(
gecko net zeigt mir dan den breakpoint


[spoiler]  CR:48200484  XER:00000000  CTR:00000000 DSIS:06000000
DAR:000001C8 SRR0:800028D0 SRR1:0000B032   LR:8004ECD8
  r0:00000001   r1:802CE3F8   r2:802C3C40   r3:00000000
  r4:00000063   r5:802CE310   r6:802CE31C   r7:802CE328
  r8:00000002   r9:00000040  r10:0000000A  r11:802CE368
r12:8004363C  r13:802C2100  r14:00000000  r15:00000000
r16:00000000  r17:00000000  r18:00000000  r19:00000000
r20:00000000  r21:00000000  r22:00000000  r23:00000000
r24:00000000  r25:00000000  r26:93574D20  r27:91C42880
r28:00000004  r29:91C42E10  r30:8020636C  r31:91C42E00

  f0:00000000   f1:00000000   f2:00000000   f3:00000000
  f4:00000000   f5:00000000   f6:00000000   f7:00000000
  f8:59800004   f9:00000000  f10:3B3CBE61  f11:39D1B717
f12:C1D81840  f13:00000000  f14:00000000  f15:00000000
f16:00000000  f17:00000000  f18:00000000  f19:00000000
f20:00000000  f21:00000000  f22:00000000  f23:00000000
f24:00000000  f25:00000000  f26:00000000  f27:00000000
f28:00000000  f29:00000000  f30:00000000  f31:00000000

800028A8:  00000000   .word   0x00000000
800028AC:  00000000   .word   0x00000000
800028B0:  00000000   .word   0x00000000
800028B4:  00000000   .word   0x00000000
800028B8:  00D0C0DE   .word   0x00d0c0de
800028BC:  00D0C0DE   .word   0x00d0c0de
800028C0:  C2041BAC   lfs   f16,7084(r4)
800028C4:  00000002   .word   0x00000002
800028C8:  3C800000   lis   r4,0
800028CC:  60840063   ori   r4,r4,99
800028D0:  908301C8   stw   r4,456(r3)
800028D4:  4803F2DC   b   0x80041bb0
800028D8:  00003181   .word   0x00003181
800028DC:  00000000   .word   0x00000000
800028E0:  FFFFFFFF   fnmadd.   f31,f31,f31,f31
800028E4:  FFFFFFFF   fnmadd.   f31,f31,f31,f31
800028E8:  00000000   .word   0x00000000
800028EC:  00000000   .word   0x00000000
800028F0:  00000000   .word   0x00000000
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8000291C:  00000000   .word   0x00000000
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80002950:  00000000   .word   0x00000000
80002954:  00000000   .word   0x00000000
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8000295C:  00000000   .word   0x00000000
80002960:  00000000   .word   0x00000000
80002964:  00000000   .word   0x00000000
80002968:  00000000   .word   0x00000000
8000296C:  00000000   .word   0x00000000
80002970:  00000000   .word   0x00000000
80002974:  00000000   .word   0x00000000
80002978:  00000000   .word   0x00000000
8000297C:  00000000   .word   0x00000000
80002980:  00000000   .word   0x00000000
80002984:  00000000   .word   0x00000000
80002988:  00000000   .word   0x00000000
8000298C:  00000000   .word   0x00000000
80002990:  00000000   .word   0x00000000
80002994:  00000000   .word   0x00000000[/spoiler]

die werte wurden geschrieben aber für das spiel macht es woll keinen sin.

Translation by Goggle. I unfortunately only speak German

Stop ACTA and Sopa
http://wiird.l0nk.org/forum/index.php/topic,9178.0.html

Deathwolf

lolz

sniper82

weis ich nicht wie gesagt habe den code von dir eingetragen dann ist das spiel gefrest gecko zeigte mir ein fenster mit ja oder nein habe ja gedrückt resultat sihst du ja
Translation by Goggle. I unfortunately only speak German

Stop ACTA and Sopa
http://wiird.l0nk.org/forum/index.php/topic,9178.0.html

WiiOs-Ozelot

Was hast du überhaupt genommen? Read, Write oder Read/Write?


Was mir auffällt

800028C0:  C2041BAC   lfs   f16,7084(r4)
800028C4:  00000002   .word   0x00000002
800028C8:  3C800000   lis   r4,0
800028CC:  60840063   ori   r4,r4,99
800028D0:  908301C8   stw   r4,456(r3)

---------------------------------------------------------

C2041BAC 00000002
3C800000 60840063
908301C8 00000000
I'm make Gamecube Codes with SD Media Launcher and Gamecube Console (Not Wii) ^^

Deathwolf

#28
Was ist dir genau aufgefallt Ozelot?

Wundert mich wieso der cpu nicht mit dem C2 code zurecht kommt....
Probiere mal diesen code aus:

C6041BAC 800001C0
060001C0 00000010
3C800000 60840063
908301C8 480419E4
lolz

WiiOs-Ozelot

#29
yes sir!

@Deathwolf, works too?

lis r12,0x0000        
ori r12,r12,0x0063
stw r12,456 (r3)

 r0:8005F618   r1:802CE448   r2:802C3C40   r3:81174F4C
 r4:00000015   r5:00000006   r6:00000008   r7:00000030
 r8:91C40870   r9:00000040  r10:00000022  r11:00000007
r12:8005FDFC  r13:802C2100  r14:00000000  r15:00000000
r16:00000000  r17:00000000  r18:00000000  r19:00000000
r20:00000000  r21:00000000  r22:00000000  r23:00000000
r24:00000000  r25:00000000  r26:93574D20  r27:00000000
r28:00000000  r29:00000000  r30:81173D0C  r31:81173CF4

Or

lis r12,0x0000        
ori r12,r12,0x0063
stw r12,456 (r4)

C2041BAC 00000002
3D800000 618C0063
918401C8 00000000

 r0:8005F618   r1:802CE448   r2:802C3C40   r3:81174F4C
 r4:00000015   r5:00000006   r6:00000008   r7:00000030
 r8:91C40870   r9:00000040  r10:00000022  r11:00000007
r12:8005FDFC  r13:802C2100  r14:00000000  r15:00000000
r16:00000000  r17:00000000  r18:00000000  r19:00000000
r20:00000000  r21:00000000  r22:00000000  r23:00000000
r24:00000000  r25:00000000  r26:93574D20  r27:00000000
r28:00000000  r29:00000000  r30:81173D0C  r31:81173CF4

i think the first variants is bad. The second variants is for me plausible but i'm not sure it works


Sniper82, what is it for a Game?

Sorry but in German: Hast du mal geprüft ob es überhaupt nötig ist 32Bit zu schreiben? Gecko.NET stellt alles in 32Bit dar jedoch sind manche Valuen in 8 oder 16Bit. Und was ist das überhaupt für ein Spiel? Damit wir das selber probieren können wo das problem liegt weil manche Spiele haben ein paar macken.

A job for Anonymous xD
I'm make Gamecube Codes with SD Media Launcher and Gamecube Console (Not Wii) ^^